CHARLY

                                                                                                                                                                                                                     ein VW Crafter L2H2 

 

 

 

Unser Partner:

Du brauchst einen schnellen, top zuverlässigen und kostengünstigen Service? Dann bist Du bei Torsten Wiesner und seinem Team absolut richtig. WM-AUTOMOBILE.DE

Bad und Küche

Bad besteht aus einer Trenntoilette und Dusche 60x60cm raumwarmes Wasser

Die Küche ist indoor mit Spüle, Arbeitsplatz und Einflammenkocher. Abwassertank unter der Spüle und rechts im Schrank der Sicherungskasten 12 V für alle Verbraucher.

Ausbau

Wenn Du auch einen Van bauen möchtest, unser Tip: Schau dir jedes Video auf youtube an. Dämmung. Fenster. Strom. Wasser. Gas. Material. Dann mach dir einen Plan, dann sprich mit dem TÜV, dann bau!

Schlafen und Träumen

Das Land der Träume ist 160x190 cm groß und somit ausreichend für uns drei.

Eine Seite ist klappbar und bietet dann einen Ess/Arbeits/Spieltisch

unter dem rechten Bett befindet sich 230V Verteilung - Frischwasser - Heizung

TÜV

Nein der TÜV ist nicht böse. 

Sprich im Vorfeld über deine Pläne mit deinem Prüfer. Er wird dir sagen, was er zulassen darf und was nicht.

Erstell ein "Baubuch" mit Fotos und Plänen. Dann sind deine Leistungen nachvollziehbar für den TÜV.

Kochen und Genießen

Lecker kochen ist lebenswichtig.

Wir achten auf Frische und Nachhaltigkeit. Also schauen wir, was die Marktleute uns bieten.

Auch einflammig kann man super lecker kochen. Das erfährst du hier.

Denk immer an gute Gewürze!

W-LAN

Im Auto oft schlecht. Faradayscher Käfig... gut gegen Blitze, aber schlecht für Handy und solche Boxen. Also beim Solarkabel gleich Antennen nach draußen verlegen. 

Outdoor

Wir haben ein Magnetsonnensegel. Das können wir immer so platzieren wie es gebraucht wird. Eine große Spielwiese, Tisch und Stühle na klar.

Upgrade 1.1

Nach der ersten Ausbaustufe kam noch die Dachrehling mit Dachbox. Mega - da passt alles rein, was unten stört. Bietet dazu noch die Haltebasis für das Rennrad. Platz für die MB ist jetzt auch.

Heizung

Von hinten kommt man an die Heizung, Frischwasser und 230 Volt Landstrom kommt hier herein. Rechts über dem Wassertank ist ein Schubladen-Dieseltank für die Heizung.

Upgrade 1.2

Gut im Lack. Raptor schützt nun den Charly vor Steinschlag und sieht cool aus. Dazu haben wir die Flanken verschönert. 

Solar

2 x 100 W Solarstrom speist unsere Batterien, die unter der Beifahrer-Sitzbank Platz gefunden haben. Außerdem laden wir bei der Fahrt oder über Landstrom.

Im Schlafbereich gibt es ein Dachfenster und im Bad/Küchenbereich ein Ventilatordachfenster.

Upgrade 1.3

Die Gemüse und Vorratsabteilung ist neu gestaltet. So verrutscht nix und hat seinen Platz. Ebenso die Schuhe fliegen nicht mehr von der Einstiegsstufe.